FAQ!

Verantwortung/ Selbstverständnis

Dies is ein Convention, wat ehrenamtlich organisiert ist. Kommt in die Puschen, Ihr seid all gefragt, diese Convention zu Eurer zu machen. Deshalb: Obligatorisch ist, dass ihr euch in eine Helferschicht eintragt und und zumindest ein bummeliges Stündchen mit anpackt. Plant mit, wo es Not tut! Dankeee! Dat hat letztes Jahr astrein funktionieren tut!

Tickets

Wie bei einem Festival mit ordentlich Bumms-Bumms auffe Öhrchen, hilft es uns gigantisch, wenn ihr Euch frühzeitig anmeldet und anschließend direkt die Groschen bei uns loswerdet. Es kann immer sein, dass Tickets knapp werden, deshalb schaut, wenn ihr unbedingt spontan kommen müsst, ob es überhaupt noch Platz gibt (FB, Insta)! (Ne zu volle Pott-Con macht niemandem mehr Spaß).

Schmacht? Mampfen!!

Wir mal wieder über dat Essen für Euch knuffige Luftkoteletts diskutiert und uns entschieden, dass ein (auch veganes) Frühstück mit Kniften Eierkes, Körnerfutter und Vitaminen und anderemdrum und dran (im Ticket inklusive) euch wieder fit macht! Neu in 24: Am Freitag um 19 Uhr gibt es ne warme Mahlzeit! In der engeren Umgebung gibbet für den Späthunger Fressbuden und Supermärkte, die wir in einem Plan für Euch verzeichnen werden. ABER OBACHT: Samstag Abend wird's wieder die POTT-SUPPE geben! JEDE/R sollte ein Suppeninhaltsutensil (Gemüse und so'n Zeugs) seiner Wahl mitbringen, damit wir n bombastisches Süppken von Allen für Alle zaubern können, die wir dann gemeinsam verdrücken!

Schlafen

Wir sind dabei für euch die gemütlichen Klassenzimmer der anliegenden Libellen-Grundschule zu klären. Da könnta im ABC vor Euch hinschnorcheln. Dat geht ab wie ne Mantaplatte!

Für die Onkels und Tanten mit die Wohnungen auf Räders, wirds ein paar Plätze direkt an der Halle geben. Für Menschen und Brummfitzen mit höheren Ansprüchen; hier ein paar Möglichkeiten, wo Ihr euch anderweitig einquartieren könnt:

  • A&O Hostel (ca. 15-20min mit der Bahn, Mehrbettzimmer ab 9 €/Person) 
  • und/ oder airbnb gibts übrigens auch in Dortmund..

 

Hunde& Hamster

Bleiben WIRKLICH besser zuhause!!!!

Area Info

Fire-Space

Bitte achtet beim Feuerspielen auf die Umwelt und Eure Mitmenschen. Benutzt die Shaker und anderen Abtropfmöglichkeiten richtig und spielt safe. Wenn ihr nicht wisst, wie das geht, fragt nach. Euch wird geholfen! Alle wichtigen Dinge werden auch am Freitag beim Safety/Dipping Workshop erklärt. Rettet die Robbenbabys!

Akro-Area

Wir werden wieder für die Con eine Akro-Area einrichten. Das funktioniert nur, wenn ihr auf einander Acht gebt, euch (wenn nötig) gegenseitig sichert und das Risiko auf eure eigene Kappe nehmt. Akrobaten willkommen!

UmkleideBAR

Es wird sie wieder geben: DIE UmkleideBAR mit lustigen Jonglierherausforderungen!

Feuerpädagogik e.V. - Info Stand 

Sprecht mit uns, quetscht uns aus, werdet Mitglied um unsere Arbeit zu unterstützen und helft mit. Wie das geht, erfahrt ihr an unserem Info-Stand, der vermutlich an der Anmeldung zu finden sein wird. Hier noch ein Link zu unserer Homepage:
www.feuerpaedagogik-ev.de

Shops (Sa 10-18 Uhr)

Etnoki-Mondo Shop - Ethno-Shop für Handgemachtes, Kreatives und Musikalisches aus aller Welt - http://etnoki-mondo.blogspot.de/
Akrobat Shop - Euer Partner für Jonglage-, Artistik- und Feuershowbedarf - www.akrobat.net